Hundeschule Inga Hauser
gemeinsam lernen - individuell trainieren


Feedback

Was für ein Glück war es für mich, auf die Philosophie von Ulli Reichmann gestoßen zu sein. Ich spürte: das ist unser Weg - doch nur aus Büchern sich diese Haltung anzueignen, war mir zu wenig. Wir, meine Kora (mit ihrer großen Jagdleidenschaft) und ich, hatten das große Glück in Inga eine kompetente Trainerin gefunden zu haben, die uns in ihrer ruhigen und zugewandten Art an die "Hand" genommen hat. Durch ihre wertschätzende Art konnte ich Sicherheit und Vertrauen finden, um mit Kora diesen so besonderen Weg des GEMEINSAMEN TUNS und in Verbindung zu sein zu beschreiten.

Inga hat dabei die Bedürfnisse von Mensch wie Hund und im Blick und unterstützt beim Lösen von allen möglichen Alltagsstituationen. Viele kleine, aber sehr effektive Tipps helfen mir, mit Kora "brenzlige" Situationen mit anderen Hunden gut zu meistern.

Kurz gesagt: Ingas Herzblut und Begeisterung für ihre Arbeit (und den Ulli-Weg)   kommt an und ist eine so wertvolle Hilfe.

Danke Dir, liebe Inga, sagen Ingrid und Kora!

Ingrid F. , München


Wir fühlten uns vom ersten Moment bei Frau Hauser gleich gut aufgehoben. Sehr toll fanden wir, dass sie auf den Hund eingeht und ihm kein Verhalten "aufzwingen" will. Sie erklärte uns, dass es nicht schlimm ist, wenn wir unseren Hund mit seinem starken Jagdtrieb nicht ohne Leine laufen lassen können. So gut hat uns das noch niemand erklärt. Durch ihre Tipps wurden unsere Unsicherheit und Bedenken aus dem Weg geschafft, so dass nicht nur wir entspannter sind, sondern unsere Emmi auch. Unsere Spaziergänge sind jetzt fokussierter auf die Bedürfnisse von Emmi und dadurch für alle Beteiligten viel entspannter.

Mit freundlichen Grüßen

Familie Straßer aus Putzbrunn


Guten Morgen Inga,
Wir wollten dir für den Besuch bei uns danken. Nach der ein oder anderen negativen Erfahrung sind wir froh, dass du den Umgang mit Hunden vermittelst, den wir uns vorstellen.   Dein ruhiges und kompetentes Auftreten übertrug sich sofort auf alle anwesenden Zwei-und - Vierbeiner und somit war die perfekte Grundlage für ein produktives Arbeiten geschaffen. Du konntest uns viele Sorgen und Zweifel und vielleicht sogar Ängste nehmen. Seitdem wir Balu mehr Welpe sein lassen, ist er wie ausgewechselt. Mit den Tipps, die du uns mit auf den Weg gegeben hast, wird bzw ist Balu so, wie wir uns das vorgestellt haben! Ein toller kleiner Hund.
Vielen Dank dafür!

Doris S. und Max H. aus Aßling



Frau Hauser ist eine sehr kompetente und herzliche Hundetrainerin mit Leidenschaft.

Sie versetzt sich bei Gesprächen und Spaziergängen komplett in die Rolle, liest auch zwischen den Zeilen und hat einen hervorragenden Blick für die Körpersprache. So kann sie immer den richtigen hilfreichen Tipp geben, damit wir - Mensch und Hund - als Team besser kommunizieren. Sie lässt sich auf Hund und Besitzer ein und sucht immer nach einer passenden Lösung dass sowohl der Hund, als auch Frauchen verstehen um was es geht. Wir haben Kleinigkeiten geändert und das hatte eine sehr große Wirkung!

Mein Hund ist viel entspannter geworden und genießt die Gassirunden viel mehr!

Vielen Dank für die umfangreiche Beratung und Unterstützung!

Verena P. aus Grafing


Liebe Inga,

dank deiner Hilfe hat es mit der Stubenreinheit unseres Welpen nun geklappt.
Es hat mir sehr geholfen, dass du den Druck, den ich mir selber gemacht hatte, rausgenommen hast.

Mit deinem guten Draht zu Hunden konntest du dich bei unseren Hausbesuchen schnell und einfühlsam
in die Gegebenheiten reindenken und mir die Ulli-Methode, die ich nur aus den Büchern kannte, praktisch
wunderbar nahe bringen.

Für die Beziehung und Anfänge mit unserem Welpen warst und bist du Gold wert!
Ich kann dich wärmsten Herzens weiter empfehlen.

Herzlichen Dank für deine Hilfe.
Schöne Grüße

Christine S. aus Wasserburg

 
 
 
Karte
Anrufen
Email
Info